Dienstag, 26. Mai 2015

Oz: Great Ocean Road

1 Von Melbourne aus fahren wir Richtung Westen, auf die Great Ocean Road, die an der Küste entlang führt und für seine spektakulären Felsformationen bekannt ist. Leider ist uns das Wetter nicht hold. Wir wurden immer vor der Hitze in Australien gewarnt, dass wir es allerdings mit Tagen voller kaltem Regen und noch kälteren Nächten zu tun bekommen, damit haben wir nicht so wirklich gerechnet. Der Gegenwind ist teilweise so stark, dass wir unsere Räder um die Kurven schieben müssen, um nicht von der Straße geweht zu werden. Laut der locals hat der Winter etwas zu früh eingesetzt. Außerdem gibt es ein Jubiläum zu "feiern", nach ca. 9000km hat sie ihren allerersten Platten.

2 Entlang der Küste erstrecken sich der Otway und Port Campell National Park. Wir sehen schlafende Koalas, werden von Kakadus und bunten Papageien umringt, Känguruhs nehmen reißaus vor uns.

3 Und wir treffen einige andere Langzeitradreisende auf dem Weg und campen teilweise zusammen, tauschen abends ums Lagerfeuer Reisegeschichten aus.

sieht romantisch aus, ist aber nass


Trocknungsversuch bei einer halben Stunde Sonnenschein

Gibsons Steps

12 Apostles

Loch Ard Gorge






London Bridge


Morgens am Childers Cove, ein trockenener Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen