Mittwoch, 27. Mai 2015

Oz: Gariwerd/ Grampians National Park

1 Von der Küste aus fahren wir in Landesinnere Richtung Grampians National Park, einem der wenigen Sandsteingebirge Australiens und sehr bedeutsam für Aboriginal people. Highlight Nr 1: Die TouriInfo vor dem Nationalpark bietet kostenlose heiße Duschen an.

2 Wir fahren durch Eykalyptusalleen. Das kontrollierte Abbrennen des Unterholzes hat noch einige Rauchschwaden hinterlassen. Viele einheimische Pflanzen hier benötigen regelmäßiges Feuer damit z.B. ihre Samenkapseln aufplatzen können. Raubvögel jagen mit großem Geschrei Lämmerherden.
Das Geschrei anderer Vögel klingt wie das Gelächter des Endgegners in einem schlechten Videospiel. Morgens ist es regelrecht ohrenbetäubend laut.
Wir sehen sehr viele Känguruhs, kleine schwarze, Mamas mit Babies im Beutel, große braune, die sich von uns nicht stören lassen.

3 Wir nehmen uns einen halben Tag "Rad-frei" um etwas in den Sandsteinformationen in den Grampians wandern zu gehen. Auf dem Weg treffen wir einen Radfahrer aus Frankreich, der seit 2 Jahren unterwegs ist. Wir fahren später einen Tag gemeinsam Richtung Westen.





Wonderland Loop Walk



Kakadu beim Picknick

Versuch, nachts nicht ganz so nass zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen